spielesammlung




Log dich ein, um zu den Spielen Statistiken und Siegerlisten zu sehen, sowie Kommentare zu schreiben.

zurück zur Übersicht 

Haspelknecht
7.3 / 10

1 x gespielt




Vor langer Zeit entzündete ein junger Hirte in einer Mulde ein Feuer um sich zu wärmen.
Sein Feuer brannte merkwürdigerweise länger als das übliche Holzfeuer. Am nächsten Tag entdeckte er in der Mulde diese glänzenden schwarzen Steine, die immer noch glühten und wärmten. Er erzählte seinem Bauern, bei dem er angestellt war, davon und zusammen gruben sie später, nach der Feldarbeit, in der Grube nach diesen schwarzen Steinen. Je tiefer sie dabei gruben, umso öfter mussten sie sich dem lästigen Grubenwasser erwehren. Zuhause überlegten sie, welche Techniken und Gerätschaften helfen können um tiefer im Erdreich diese schwarzen magischen Steine, genannt Kohle zu bergen.


verlag:Quined Games
autor:Spitzer Thomas
erscheinungsjahr:2015
spielerzahl:2 bis 4 Spieler
spieldauer:60 bis 90 Minuten
anspruch:0 (1 = fun ... 10 = strategisch)
einstieg:0 (1 = einfach ... 10 = komplex)

Haspelknecht Spielregel

fotos


 
zurück zur Übersicht

gildner login...